Nachdem wir die vergangenen Jahren unsere Urlaube in Skandinavien verbracht hatten, zog es uns nach langer Zeit mal wieder in den Süden. Schon während der 80er und 90er haben wir den Campingplatz 'Union Lido' in Italien desöfteren besucht und nun wollten wir auch mit den Kindern zusammen dort auch einen schönen Strandurlaub verbringen.
 

Hier seht ihr zwei Bilder die Teile des Campinplatzes zeigen. Der ganze Campingplatz ist sehr schön angelegt, mit viel Grünfläche und mittlerweile auch einer 'künstlichen' Lagune zum Schwimmen und Entspannen. Es gibt eine größere Einkaufspassage, wo auch Feste, Märkte, etc. stattfinden oder wo man einfach nur gemütlich bei einem Cappuccino oder Eis in einer netten Eisdiele sitzen kann.:)

Auf dem Campingplatz gibt es einen großen Spielplatz mitten in der Natur unter großen Pinien die Schatten spenden. So macht das Spielen den Kleinen richtig Spaß und man kommt nicht zu schnell ins Schwitzen und bekommt auch keinen Sonnenstich. Da der Campingplatz in den vergangenen an Größe doch um einiges zugenommen hat, hatten wir unseren Bollerwagen mitgenommen. So wurden die Wege für die Kinder nicht zu weit oder beschwerlich und auch als Transportwagen tat er gute Dienste.:)

Den Sonnenuntergang am Strand zu beobachten ist einfach immer wieder unheimlich schön. Daher haben wir mit den Kindern abends auch öfter mal Spaziergänge in die Richtung unternommen. Und auch wenn das Wetter mal nicht sooo gut war, haben wir die Zeit genutzt um am Strand zu spazieren oder zu spielen.

 
Und diverse Sandburgen wurden natürlich auch gebaut..:)) Da waren zeitweise ware Künstler am Werk und den Kindern hat es unheimlich viel Freude bereitet.

  

Es war ein wunderbarer Urlaub und wir alle kamen braungebrannt wieder nach Hause. Für die Kinder war es nach unseren Skandinavienurlauben mal etwas anderes, da sie bisher ja noch keinen Strand und auch das Meer in dieser Art noch nicht kennengelernt hatten. Die Besuche in der Eisdiele, das Schlafen im Zelt, der Besuch des Marktes (der besonders Larissa Spaß gemacht hat), das Spielen am Strand und Baden im Meer, etc. fanden die Kids super und daher geht es in 2006 wieder nach Italien.:)) Vielleicht statten wir dann auch Venedig mal wieder einen Besuch ab. In den vergangenen 10 Jahren wird sich bestimmt auch dort einiges verändert haben.:)